Klinikclown im Olgäle

Das Olgahospital für Kinder und Jugendliche in Stuttgart liebevoll "Olgäle" genannt.

Dort bin ich seit April 2018, dank meiner Kollegin Vera Badt (alias Clownfräulein Papüff) im Team der Klinikclowns, die von der Olgäle-Stiftung gefördert werden, auf unterschiedlichen Stationen unterwegs.

 

Als BUBU BAUM besuche ich:

Die Stationen der HNO, der Chirurgie und der Inneren Medizin vier Stunden in der Woche, manchmal mit meiner Clownkollegin Papüff, aber meist alleine.

In der Ambulanz bin ich seit August 2019 mit meiner Clownkollegin Lametta Zamperoni jeden Dienstag Vormittag für 3 Stunden zu erleben.

Fotos: Herr Grosser: Klinikum Stuttgart/ Olgahospital

Klinikclown in der Kinderklinik Böblingen

Von 2017-2018 war ich ehrenamtlich als Klinikclownin in der Kinderklinik Böblingen über das DRK Kreisverband Böblingen. Ich freue mich, dass seit 2023 ein Team von professionellen Klinikclowns wöchentlich in der Kinderklinik Böblingen ist und ich bei der Etablierung durch den Lions Club Böblingen mit dabei sein durfte.

 

Fotos: Cati Doppke