Klinikclown im Olgäle

Das Olgahospital für Kinder und Jugendliche in Stuttgart liebevoll "Olgäle" genannt.

Dort bin ich seit April 2018, dank meiner Kollegin Vera Badt (alias Clownfräulein Papüff) im Team der Klinikclowns, die von der Olgäle-Stiftung gefördert werden, auf unterschiedlichen Stationen unterwegs.

 

Als BUBU BAUM besuche ich:

Die Stationen der HNO, der Chirurgie und der Inneren Medizin vier Stunden in der Woche, manchmal mit meiner Clownkollegin Papüff, aber meist alleine.

In der Ambulanz bin ich seit August 2019 mit meiner Clownkollegin Lametta Zamperoni jeden Dienstag Vormittag für 3 Stunden zu erleben.

Bilder: Olgäle Stiftung/ Bääm Box

Klinikclown in der Kinderklinik Böblingen

Ehrenamtlich engagiere ich mich als Klinikclownin in der Kinderklinik Böblingen über das DRK Kreisverband Böblingen.

Dort bin ich eine von 5 Clowns, die einmal im Monat auf den Kinderstationen Freude und Leichtigkeit verbreiten.

Meine Clownpartnerin Katschka und ich haben dabei immer tolle Ideen.

Bilder: Cati Doppke